Mehr Werke

Und hier noch mehr Beispiele und Werke, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Illustrieren bedeutet "Erleuchten von Texten oder Sachverhalten". Meine Bilder sollen auch überraschen, zum Lachen bringen oder Geschichten erzählen.

Einige Motive habe ich in unterschiedlichen Größen auf Leinwand drucken lassen als Fine Art Prints und verschiedene Ausstellungen bestückt.
Ich habe einiges ausprobiert - es gibt so viele Möglichkeiten heute und viele Ideen.

Grußkarten & Mutmachkarten 

Cartoons 

Die letzten zwei Jahre waren durch unsere familiäre Situation und die Lockdowns eine besondere Zeit. Stundenlang in Ruhe am Esstisch malen - das gehörte der Vergangenheit an! So konzentrierte ich mich auf mein Skizzenbuch und das Tablet, um kreative Ideen festzuhalten und weiter zu entwickeln. So ergibt sich eine ganz andere Technik mit neuen Möglichkeiten.


Einen Pinsel in der Hand zu haben, in dickflüssige Farbe einzutauchen und malen, auch mal rumzukleckern, sehen was sich ergibt - das ist eine ganz anderes Erlebnis! Dafür hat die Gestaltung am PC andere Vorteile - man kann leichter Pausen machen, vieles mehr ausprobieren und neue Techniken nützen.


Das Thema "Blumen" hat sich eher zufällig als Schwerpunkt ergeben, vielleicht weil die Natur und das Wahrnehmen von unauffälliger Schönheit mir  wertvoller geworden sind.

Share by: